Erfolgreicher Jahresabschluss der Big Challenge
In einem feierlichen Abschlussevent wurde das lange gehütete Geheimnis um die Spendensumme von 233.102,62 € gelüftet. Für die höchste Spendensumme seit Beginn der Big Challenge Veranstaltung in Winnekendonk bedankten sich die Organisatoren der Big Challenge bei allen Beteiligten, Helfern sowie Spendensammlern für die große Unterstützung.
Die Deutsche Krebshilfe nahm den Spendescheck dankend entgegen und verkündete für das Spendenjahr 2017 zwei neue Projekte, die u. a. mit der Spendensumme der Big Challenge 2017 unterstützt werden sollen.
Zu 75% gehen die Spendengelder an Herrn Prof. Dr. Christoph Klein. Er leitet an der Universität Regensburg ein Projekt, dass sich mit der Frage beschäftigt: Wie entwickeln sich aus Tumorzellen Metastasen?
Ein Viertel der Spendensumme wird an das Klinikum der Universität München gehen. Hier wird ein Forschungsprojekt zur Verbesserung der Standards in der Palliativmedizin durchgeführt.
Durch die Unterstützung der Big Challenge wird eine Leitlinie für Ärzte entwickelt, um eine einheitliche Palliativbehandlung zu gewährleisten.
Am 24. Juni 2017 wird es wieder das Hauptevent Sportlich aktiv gegen Krebs in Winnekendonk geben, zu dem die GFS wie in jedem Jahr ein Radteam anmeldet. Darüber hinaus wird z.B. durch den Verkauf der Big Challenge T-Shirts aus unserem Top Shop Spendengelder eingesammelt.